Landeskinderturnfest 2014 – Wir waren dabei

Motiviert, aber auch etwas aufgeregt gingen 9 Turnerinnen des TVN am Sonntag, 06.07.2014 beim Gaukinderturnfest des Kraichturngaues in Untergrombach an den Start.

Gerätturnen 4

Bei den Jüngsten (6/7 Jahre) schnupperten Anna Gernert und Linea Etsch zum ersten Mal Wettkampfluft und erreichten im gemischten Wettkampf den 10. und 14. Platz. Sie turnten schöne Übungen am Boden und Sprung und in der Leichtathletik beim Schlagball.

Im Wettkampf der Altersklasse 8/9 zeigten die Mädchen ihre Übungen am Boden und Reck und in der Leichtathletik beim Schlagball. Hier turnten Annabelle Hartmann (12. Platz), Lara Herdrich (14. Platz), Jolina Neufeld (16. Platz). Chiara Sabo (20. Platz) und Cheyenne Sabo (27. Platz).

Im gemischten Wettkampf der Altersklasse 10/11 waren Übungen am Boden und Pferdsprung, Weitsprung und Schlagball gefordert. Ina Behrends erzielte hier den 21. Platz vor Dominika Kovalik auf dem 23. Platz.

Bei der Siegerehrung am Montag in der Turnhalle freuten sich alle über die Urkunden und Medaillen, die es für die Leistungen gab.

Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß und Erfolg beim Turnen!
Eure Übungsleiter Lucia Blumhofer, Simone Hauth und Ayline Reinhardt

Gerätturnen 1