M-KL: Unnötiger Zittersieg

2016 TVN II HomepageM-KL:
SG Oberderdingen/Sulzfeld II – TV Neuthard II 22:23 (10:11)

Nach dem Spiel war die Erleichterung des ganzen Teams sichtlich zu spüren. Wir wollten in Oberderdingen unbedingt gewinnen, nach 6 Minuten lagen wir jedoch bereits 3:0 zurück. Doch nun ging ein Ruck durch das Team, auch weil Steffen Ruhland uns mit einem gehalten 7- Meter wieder ins Spiel zurück brachte. Nun klappte auch das schnelle Spiel nach vorne, besonders die „jungen Wilden“ Robin Masselautzky (6), Elias Riffel (4) und Noah Riffel (4) warfen eine 11:10 Halbzeitführung heraus.

Wer dachte es geht so weiter, kennt die ersten 10 Minuten des TVN II nicht. Lagen wir in der  38 Min nicht wieder 13:11 hinten. Robin musste 2 Konter abschließen ehe die Mannschaft aufwachte, dann trafen auch die „Älteren“ Schleifi, Phillip Klotz und David Schimmel. In der 55. Min dann das 20:22 durch Elias und wird dachten das war es. Nein, wieder machten wir es spannend, da wir sichere Bälle nicht im Kasten des Gegners unter brachten.

17 Sekunden vor Schluss dann das erlösende 21:23 durch Elias und der Sieg stand fest.

Steffen Ruhland und Simon Roth im Tor
Robin Masselautzky 6, David Schimmel 2, Matthias Lepies, Philipp Steinmetz 2, Elias Riffel 4, Fabian Sondermann, Noah Riffel 4, Luca Geißler, Philipp Klotz 5,