mA-Jgd: JSG – Post Südstadt KA 27:26 (14:10)

In der ersten Halbzeit spielte die Heimmannschaft überragend gut. Sie erfassten im Angriff die Lücken der gegnerischen Verteidigung und haben diese gut ausgenutzt, sprich es führte zu vielen sicheren Treffern. Die Verteidigung unserer A-Jugend hat es dem Gegner schwer gemacht durch zu brechen. Und wenn der Gegner mal durch kam, war unser Torwart mit einer starken Leistung über das ganze Spiel zur Stelle. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit hat die Heimmannschaft etwas nachgelassen, dennoch konnten die Gastgeber mit einer 14:10 – Führung in die Pause gehen.

Gleich in der zweiten Halbzeit wurde unsere A-Jugend recht unachtsam und PS Karlsruhe nutzte dies und begann aufzuholen. Einige Ballverluste und eine mangelhafte Verteidigung, wurden zum Vorteil des Gegners. Dann folgte das nächste Problem, als in der 49. Minute Eric Brunner disqualifiziert wurde und der Gegner in der 51. Minute ausgleichen konnte. (23:23) Doch unsere Mannschaft sammelte sich neu und kämpfte bis zum Schluss stark, was zu einem knappen Sieg von 27:26 führte. Allgemein ist zu sagen, dass es ein sehr spannendes, faires und gutes Spiel von beiden Seiten war.

Fabian Katz (Tor), Marvin Roth (14), Leon Metz (7), Jendrik Vornholt (4), Eric Brunner (2), Julian Evers, Nils Pickermann, Jonathan Bauer, Luka Pavic.