Martin Haag hält den Sieg fest

cof

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – TV Ispringen 25:24 (13:10)

Martin Haag hielt mit der finalen Parade den Sieg fest

Zu Beginn verlief die Partie „erwartungsgemäß“ – zumindest wenn man die Tabelle als Grundlage nimmt. Der TVN bestimmte das Spiel und führte mit 10:5 Toren, als die Gäste die erste Auszeit nahmen. Im weiteren Verlauf verpassten es die Gastgeber ihre Führung auf 6 Tore auszubauen – stattdessen schaffte der TVI die Ergebniskorrektur zum 13:10 Pausenstand.

Nach dem Wechsel konnte der TVN die starken Gäste zunächst noch auf Distanz halten, doch in der 43. Minute gelang Ispringen erstmals der Ausgleich. Von nun an entwickelte sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel, indem sich die Gäste sogar leichte Vorteile verschafften. Hannes Abt war es dann

Sascha Duhn, 4-facher Torschütze

vorbehalten, die erneute und vielumjubelte 25:24-Führung zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff bekam der TVI einen 7-Meter zugesprochen, den Martin Haag im TVN-Tor jedoch entschärfte und somit den Sieg fest hielt.

Martin Haag und Max Heger im Tor
Dominik Kistner, Fabian Sommer 4, Hannes Abt 6/1, Jonah Fassunge 1, Michael Strohmeyer 1, Kai Krziwania, Sascha Duhn 4, Manuel Moritz 2, Philipp Bader 3/2, Timo Schwab 4, Dirk Baumgärtner