mB-Jgd: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

mB-Jgd:
SG Stutensee/Weingarten – JSG Neuthard/Büchenau 23:23 (12:12)

Am Sonntag, den 22.01.2018, ging es für die B-Jugend der JSG Neuthard-Büchenau mit dem Spiel gegen die SG Stutensee-Weingarten ins neue Jahr. Direkt zu Beginn wurde klar, dass es sich um ein Spiel auf Augenhöhe handeln würde. Bis zur 21. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der Gastgeber unseren Jungs jedoch nie die Führung überließ, sich aber auch nicht mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. In der 22. Minute zahlte sich dann der Kampf aus und der 10:10 Zwischenstand konnte auf eine 10:12 Führung zu unseren Gunsten korrigiert werden. Bis zur Halbzeit egalisierte sich diese Führung jedoch (12:12).

Nach der Pause hatten wie schon in der ersten Halbzeit zunächst die Gastgeber die Oberhand (14:12). Durch Kampfgeist und gute Abwehraktionen konnten sich die JSG Jungs jedoch direkt das Spiel zurückholen und bis zur 47. Minute sogar eine 3 Tore Führung erarbeiten (19-22). Nach einer 2 Minuten Strafe gegen unsere Jungs wehrten sich die Gastgeber nochmals und konnten so zum 23:23 Endstand ausgleichen.

So startet die JSG Neuthard/Büchenau verdient mit einem Punkt in das neue Jahr und lässt hoffnungsvoll auf das nächste Spiel blicken:

Wir spielen wieder am Samstag, den 27.01.18, 15:15 Uhr in Büchenau gegen die SG Neureut-Leopoldshafen