Schwere Aufgabe zu Jahresbeginn

Grub-FriedrichLandesliga Süd Männer:
TV Neuthard – TS Durlach

Zum ersten Spiel im neuen Jahr begrüßt der TVN die Turnerschaft aus Durlach. Die Gäste sind extrem gut in die Saison gestartet und lagen lange Zeit unangefochten an der Tabellenspitze. Erst am 9. Spieltag gelang es der TG Eggenstein den Durlachern die erste Niederlage beizufügen – offensichtlich mit Signalwirkung. Denn danach konnte die TSD zwar zunächst noch den TV Büchenau bezwingen, seitdem aber hagelte es vier Niederlagen in Folge. Dabei war insbesondere die Klatsche bei „Kellerkind“ TV Forst mit 12 Treffern Differenz sehr schmerzhaft.

Auf Neutharder Seite will man den Schwung aus dem Derbysieg gegen Büchenau mitnehmen und freut sich auf den ersten Einsatz von Neuzugang Dominic Fischer, der in der Weihnachtspause den Weg zum TVN gefunden hat. Fischer kommt vom Badenligisten TSV Rot und hatte zuletzt eine kurze Handballpause eingelegt.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Altenbürghalle, zu der alle Handballfreunde herzlich eingeladen sind.

Die weiteren Begegnungen des Spieltages mit Neutharder Beteiligung:
Kreisliga Bruchsal:
TV Neuthard II – SG Oberderdingen/Sulzfeld II