Showtanzgruppe n-ergy hat den TUJU-Star 2016 gewonnen !

Am Freitag, 19. Februar 2016 fand im Vereinsheim des TVE Weiher die Vollversammlung der Turnerjugend (TUJU) des Kraichturngaus statt. Die Delegierten der Vereine trafen sich um über verschiedene Themen zu diskutieren und um Neuwahlen abzuhalten. Im Rahmen dieser Vollversammlung fand die TUJU-Night mit Verleihung des TUJU-Stars und Übernachtung statt.

TUJU-Night 2016_Gruppenbild 1

Nach der Vollversammlung heizten die Vertreter der Turnerjugend mit einem Eröffnungstanz die Teilnehmer und Zuschauer mächtig ein. Es folgten interessante Vorführungen von Turnen, Akrobatik über Tanz bis hin zur rhythmischen Sportgymnastik. Die Vorführungen wurden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Vereine, nach den Kriterien Kostümwahl, Synchronität, Ausdruck und Originalität der Vorführung bewertet.

Die Showtanzgruppe n-ergy war als zweiter von sieben Teilnehmern an der Reihe. Unser Einmarsch und der Showtanz mit dem Motto „Indianer“ klappten wie immer super. Angefeuert von mitgereisten Eltern und Freunden konnten wir eine herausragende Leistung abrufen.

Kurz danach präsentierte die Showtanzgruppe deliZia als vorletzer Teilnehmer den Showtanz „Girls Girls Girls“. Die Mädels zeigten eine erstklassige Leistung und begeisterten das Publikum.

TUJU-Night 2016 n-ergyNachdem die Ergebnisse ausgewertet wurden fand die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer wurden auf die Bühne gerufen.

Die Jury machte es spannend: Geht der TUJU-Star nach Bad Schönborn oder nach Neuthard ?:
Die Gewinner des TUJU STAR 2016 ist die Showtanzgruppe n-ergy vom TV Neuthard !!!

Der Jubel und das Leuchten in unseren Augen waren groß.  Alle fielen sich in die Arme, lachten, schrien und waren überglücklich. Über beide Ohren strahlend nahmen wir unseren ersten Preis – den TUJU Star 2016 – entgegen.

Nach dem Sieg der Showtanzgruppe deliZia 2014 war dies schon unser zweiter Erfolg. Toll war außerdem, dass die Showtanzgruppe deliZia mit minimalem Punkteunterschied 2. Sieger des Abends wurde. Ein toller Doppelsieg des TV Neuthard.

Anschließend wurden Fotos gemacht, die Eltern und Freunde über den Gewinn informiert und natürlich gefeiert. Die anschließende TUJU-Party bot hier die perfekte Möglichkeit.

Nach der TUJU-Party fielen alle müde aber sehr glücklich in ihre Schlafsäcke. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen wurden wir alle von den Eltern abgeholt und konnten über das wunderbare Ereignis freudig berichten.

Eins steht bereits heute fest. Nächstes Jahr werden beide Showtanzgruppen wieder am Start sein um den tollen Erfolg zu wiederholen.

Eure Showtanzgruppen n-ergy und deliZia^

TUJU-Night 2016 Gruppenbild 2