Tore-Gala folgt auf Gemeinde-Gala

1.Bezirksliga Frauen:
SG Eggenstein-Leopoldshafen – TV Neuthard 20:41

Am Samstagabend reiste die erste Damenmannschaft nach Leopoldshafen, um dort ihr viertes Auswärtsspiel zu bestreiten. Nach einem ausgiebigen Gala-Abend bei unserer Gemeinde galt es am nächsten Tag, bei der SG Eggenstein-Leopoldshafen 2, einen Auswärtssieg mitzunehmen.

Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, bis die TVN-Hummeln mit einem konsequenten 7:0-Torelauf zum 5:13 davonziehen konnten. In der ersten Halbzeit ließen unsere Torfrau Jasmin und die Abwehr kaum Aktionen der Gegnerinnen zu und so ging man verdient mit einer 7:18-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung ausbauen und somit endete die Partie mit einem hohen Sieg für die TVN-Damen. Durch das Blockwechseln nach jeden zehn Minuten hatte auch fast jede Spielerin den gleichen Anteil an Spielzeit, sodass die Kräfte gut verteilt wurden. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Hummeln mit ihrem 60-minütigem Tempospiel einen 20:41-Auswärtssieg eingefahren haben, der auch dem Torverhältnis so richtig guttut. Ein besonders großer Dank geht an Luisa T. und Hanna, die uns mit ihrem 30. und 40. Tor kühle Getränke spendieren dürfen.

Vielen Dank auch an unsere mitgereisten Fans und natürlich an Nadine und ihre Eltern, welche uns nach dem Spiel mit Glühwein und Würstchen versorgt haben.

Die Damen 1 bestreiten ihr nächstes Spiel am 10.12.2022 um 16:30 Uhr in der heimischen Altenbürghalle. Zu Gast sind die Mädels der HSG Walzbachtal, die bisher nur einen Minuspunkt auf dem Konto haben. Wir würden uns freuen, viele Fans bei diesem Spitzenspiel begrüßen zu dürfen. Deshalb: Alle in die Halle!

Jasmin Kempf im Tor; Sarah Betz (2), Corinna Storck, Hanna Brunner (6), Luisa Bohn (2), Amelie Dickgießer (3), Franzi Wegmann (2), Leonie Voss (15/6), Marisa Neuberth, Nadine Steinmetz (3), Jule Zawierucha (2), Rebecca Marquardt (1), Nadine Heugel (3), Luisa Trück (2)