TVN-Heimsieg gegen Viernheim !

HeßTimo
5 Treffer konnte Timo Heß zum Heimsieg beisteuern

Badenliga Männer
TV Neuthard – TSV Viernheim 30:29 (13:17)

Der TSV Viernheim war der erwartet schwere Gegner im ersten Heimspiel nach 3 Auswärtspartien in Folge. Die Anfangsphase verlief zunächst sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zwischen der 17. Min. und 23.Min. reichte den Gästen jedoch eine kurze Schwächephase des TVN, um mit 4 Toren Vorsprung in Führung zu gehen. (8:12 / 23.Minute) Überhastet vorgetragene Angriffe der Gastgeber beantwortete der TSV mit schnellen Gegentoren. Insbesondere Holger Hubert konnte von Neuthards Abwehr nie entscheidend gestoppt werden, er erzielte 9 seiner insgesamt 14 (!) Tore in der ersten Halbzeit.

Die Pausen-Ansprache von TVN-Coach Thomas Ratzel musste gefruchtet haben, denn nach dem Wechsel drehte Neuthard auf und verkürzte schnell um 2 Treffer zum 15:17 (34.Min). Viernheim hielt jedoch dagegen und konnte den alten Abstand bis zu 42. Minute wieder herstellen (18:22). Doch nun steigerte sich auch Martin Haag im TVN-Tor und war für sein Team der erhoffte Rückhalt. Neben Christian Mocsnek wusste insbesondere Timo Heß in der Folgezeit zu gefallen, er erzielte in dieser Phase wichtige Treffer und war entscheidend daran beteiligt, dass die Gastgeber in der 47. Minute ausgleichen und 2 Minuten später in Führung gehen konnten. Die Schlussminuten verliefen sehr spannend, der TSV beantwortete mehrfach eine TVN-Führung mit dem Ausgleich. In der 59.Minute konnte Neuthard durch 2 Tore von Enrico Chillemi und Thomas Ratzel nochmals den Vorsprung auf 2 Tore ausbauen – was letztlich die Vorentscheidung bedeutete. Der überragende TSV-Akteur Holger Hubert konnte zwar nochmals verkürzen, aber auch ihm gelang es nun nicht mehr den glücklichen aber aufgrund der kämpferischen Einstellung verdienten Sieg des TVN zu verhindern.

Für den TV Neuthard spielten:
Martin Haag und Rainer Schlager im Tor
Sebastian Krieger 1, Enrico Chillemi 6, Timo Heß 5, Vedran Dozic, Christian Mocsnek 9/1, Sascha Duhn 2, Marco Samson, Timo Schwab 3, Marcel Henschel 1, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel 3