Vorfreude auf das Spiel der Saison

TabelleLandesliga Süd Männer:
TG Eggenstein – TV Neuthard

Der TVN reist am kommenden Sonntag zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga Süd nach Eggenstein. Dabei treffen der stärkste Angriff (TGE) und die stärkste Abwehr (TVN) der Landesliga aufeinander. Glaubt man dem Sprichwort, hat der TVN gute Aufstiegs-Chancen:

„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft“

Doch egal wie das Spiel letztlich ausgeht – es wird auch weiterhin offen und spannend bleiben, da beide Teams noch weitere schwere Spiele im Kalender finden. Während dem TVN zwei Auswärtsspiele gegen Büchenau und Durlach bevor stehen muss die TG zur stark abstiegsgefährdeten SG HaWei reisen und empfängt am letzten Spieltag die HSG Walzbachtal. Darüber hinaus liegt die HSG Ettlingen/Bruchhausen weiterhin „auf der Lauer“, auch wenn man am vergangenen Wochenende eine bittere Heimniederlage gegen Eggenstein einstecken musste.

TVN fährt selbstbewusst nach Eggenstein

Die Baumann-Sieben hat noch eine Rechnung aus der bitteren und deutlichen Heimniederlage vom Hinspiel offen, das damals mit 20:26 an die TG ging. Darüber hinaus geht man mit dem Rückenwind aus 6 Siegen in Folge in die Begegnung und wird die Fehler aus dem letzten Duell nicht wiederholen.

Alle TVN-Anhänger sind aufgerufen ihr Team am Sonntag in Eggenstein zahlreich und lautstark zu unterstützen. Eine frühzeitige Anreise ist unbedingt zu empfehlen, da die Halle Sportzentrum Eggenstein 1 „rappelvoll“ sein wird.

Achtung: die Begegnung wird am Sonntag bereits um 17:00 Uhr angepfiffen !