wB-Jgd für Badenliga qualifiziert!

Die weibliche B-Jugend hat in ihrer Gruppe die Qualifikation für die Badenliga in der ersten Runde geschafft! Im Turniermodus galt es gegen die Gruppengegner TB Pforzheim, TV Sinsheim und dem TV Mosbach in jeweils 25 Minuten den 3. Platz zu erreichen um direkt in die Badenliga einzuziehen.

Im ersten Spiel gegen den TB Pforzheim waren die Mädels zu nervös und mit zu viel Harz unterwegs. So klappte eigentlich gar nichts und die Punkte gingen verdient an den TB. Im zweiten Spiel, gegen die BWOL-erfahrenen Mädels aus Sinsheim, war man von vorneherein ohne Chance auf einen Sieg. Dennoch
präsentierten sich die JSG-Spielerinnen deutlich besser und mit mehr Kampfgeist und Dynamik in Abwehr und Angriff.

Und so bot sich die letzte Chance im Spiel gegen den TV Mosbach, der bis dahin ebenfalls noch keine Punkte einfahren konnte. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes und faires Spiel auf Augenhöhe und so konnte sich kein Team absetzen. Erst in der 23. Minute gelang es der JSG wieder in Führung zu gehen. Mit viel Einsatz und Kampfgeist in der Abwehr konnte der Spielstand von 11:10 bis zum Schlusspfiff gehalten werden.  Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das junge Trainerteam für den Einzug in die Badenliga!

Für die JSG spielten
Pauline Erdel und Mara Klein im Tor, Annabelle Hartmann, Sanja Weber, Mara Ell 2, Sabrina Hosch, Hannah Schmitt 5, Kira Reger 2, Carlotta Feldmann, Alisa Roth, Anna Bohn 4, Lina Reinacher 4,
Celine Kodal  und die Trainer Shirin Krieger, Hanna Brunner und Nick Grausam.