wB-Jgd: HG Saase – WSG 18:19 (10:9)

Am 9.12. erwartete uns das Rückspiel gegen die HG Sasse, welches wir mit dem Wunsch antraten, die unglückliche Ein – Tore – Niederlage des Hinspiels wieder gut zu machen und endlich unser volles Können zu zeigen.

Leider mussten wir aufgrund zweier verletzter Torhüterinnen unsere wichtige Rückraumspielerin Melissa als Ersatztorhüterin einsetzen, was sich jedoch im weiteren Spielverlauf als eine goldrichtige Entscheidung erwies. Trotz toller Paraden begann die erste Halbzeit eher holprig, denn die anfangs etwas schwache Abwehrleistung bot dem Gegner zu viele Möglichkeiten gute Abschlüsse machen zu können. Dadurch gelang es uns erst zur Pause den drei Tore Rückstand auf ein 10:11 zu verkürzen.

Die motivierende Ansprache ließ einen Ruck durch die Mannschaft gehen, was sich vor allem in der deutlich konsequenteren Abwehr äußerte. Auch im ständigen Kopf-an-Kopf-Rennen behielten wir die Ruhe, verwandelten so schön herausgespielte Konter und auch im Positionsangriff konnten wir glänzen. Durch eine massive Abwehr, angeführt von einer unfassbar starken Melissa im Tor, konnten wir das Spiel verdient zu unseren Gunsten entscheiden und es mit einem Endstand von 19:18 abschließen.

Für das nächste Spiel hoffen wir an diese Leistung anknüpfen zu können und gegen die TS Durlach unsere nächsten zwei Punkte zu holen.

Für die WSG spielten:
Melissa Engeln (Tor), Sarah Betz, Ina Bauer, Valerie Hellriegel (1), Hanna Brunner (2), Luisa Bohn (1), Regina Veith (9/3), Hannah Schmitt (4), Leonie Voss, Franzi Wegmann, Caroline Kurz (1), Jana Hiller (1), Nadine Heugel