wC-Jgd: zu spät die richtige Einstellung gefunden

wC-Jgd: TV Bammental – WSG Kraichgau-Hardt 30:29 (16:10)

Mit der schlechten Nachricht, dass beide Torhüterinnen krank waren, begann unser Ausflug nach Bammental. Statt sich von den guten Leistungen der letzten Spiele tragen zu lassen und das Beste aus der Situation zu machen, gingen wir mit dem Umstand hadernd ins Spiel. Trotzdem wir uns mehr mit uns selbst beschäftigten und uns auf Einzelaktionen statt mannschaftliche Geschlossenheit verließen, konnten wir uns nach anfänglichen Problemen wieder auf 10:9 heran arbeiten. Der Spielaufbau war aber zu einfach und konnte von unseren Gegnerinnen schnell effektiv bekämpft werden. Der Leistung entsprechend ging es mit einem 6 Tore Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel war die Einstellung noch dieselbe und folgerichtig konnten sich unserer Gegnerinnen bis zur 31 Minute auf 22:12 absetzen. In Anbahnung eines Debakels kam auf einmal Bewegung in die Mannschaft. Wir entdeckten unser Laufspiel wieder, alle bewegten sich auch ohne Ball und stellten unsere Gegnerinnen vor große Probleme. Auch in der Abwehr waren wir jetzt viel präsenter. Es gelang uns Tor um Tor aufzuholen und eine sicher verloren geglaubte Partie wieder spannend zu machen. Leider reichte am Ende die Zeit nicht und wir mussten uns knapp mit einem Tor geschlagen geben. Schade, es wäre heute auch ohne Torhüterinnen mehr drin gewesen. Ein ganz großes Dankeschön an Nadine und Melissa, die sich bereit erklärt hatten ins Tor zu gehen.

Es spielten:
Ina Bauer, Valerie Hellriegel, Hanna Brunner, Nathalie Wild, Regina Veith, Melissa Engeln, Caroline Kurz, Luisa Bohn und Nadine Heugel.