Wir trauern um Volker Johs

Der TV Neuthard trauert um sein Ehrenmitglied und Sportsfreund Volker Johs, der am 02.12.2021 verstorben ist.

Volker war mit Leib und Seele Handballer. Schon in der Jugend  und später mit der Seniorenmannschaft seines Heimatvereins TV Linkenheim war er sehr erfolgreich. Bereits im Alter von 18 Jahren übernahm er dort ehrenamtliche Aufgaben als Jugendtrainer und Abteilungsleiter. Nach seiner Heirat und dem einher gehenden Umzug nach Neuthard wechselte er zum TVN. Anfänglich als aktiver Spieler und schon bald auch als Übungsleiter übernahm er auch hier früh Verantwortung. So war er fast 40 Jahre für die Handballabteilung in verschiedenen Funktionen tätig, u.a. als Trainer, Jugendleiter und Schiedsrichter.

Für den Gesamtverein war er noch bis Anfang 2021 und insgesamt über 30 Jahre lang als Pressewart für tausende Berichte in der Presse zuständig. Für all diese selbstlosen Tätigkeiten wurde Volker im Jahr 2011 vom TV Neuthard zum Ehrenmitglied ernannt, erhielt von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard den Ehrenteller und vom Badischen Handballverband u.a. die seltene Auszeichnung des BHV-Ehrenbriefs.

Der Turnverein verliert mit Volker ein geschätztes Mitglied, das mit großer Leidenschaft zur Weiterentwicklung des Neutharder Handballsports beigetragen hat. Er hat weit mehr als nur die Pflicht für seinen TVN getan. Wir hätten ihm gerne noch lange seinen privaten und sportlichen Ruhestand gegönnt, aber leider ist er nun viel zu früh von uns gegangen. Seiner Familie wünschen wir viel Kraft für die kommende Zeit. Volker und seine leidenschaftliche Unterhaltung werden uns fehlen und wir wünschen ihm nun gute Unterhaltung im Himmel. Wir sind sehr froh ihn gehabt zu haben.

Lieber Volker, Ruhe in Frieden.