Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider
20. Januar 2019

Die Radfahrer des TV-Neuthard starteten in die neue Radsaison 2015      

 

opening internet

<–Bild zum vergrößern anklicken–>

10 Radler des TV-Neuthard trafen sich trotz kühler, aber trockener Witterung am Karfreitag, den 03. April 2015 pünktlich um 10 Uhr am Waldsportplatz, um Ihre traditionelle Saisoneröffnungsfahrt durchzuführen.

Die Tour führte uns, zum Teil sogar bei Sonnenschein, wie jedes Jahr vom Waldsportplatz über Graben, Huttenheim, Rheinsheim durch die Rheinauen, weiter über die Rheinbrücke bei Germersheim bis nach Lingenfeld in der Pfalz in unser „Stammlokal“. Dort legten wir bei Weinschoppen und Brezel eine kleine Pause ein. Danach ging es über Germersheim wieder die gleiche Route zurück zum Waldsportplatz, wo wir nach ca. 50 km unser Ziel erreicht hatten. In Graben machten wir noch einen kurzen Boxenstopp, um beim Vater von Sportskamerad Jürgen noch ein lokalen Verdauer vor dem Fischessen zu uns zu nehmen.

Abschluss war dieses Jahr in der Seemuschel, wo auch unsere Frauen hinzukamen, um beim mittlerweile auch schon traditionellen Fischessen den schönen Tag ausklingen zu lassen.

Weitere Radsportkameraden des TVN konnten Urlaubs- und Krankheitsbedingt, oder auch nur weil Sie Ihr Fahrrad nicht termingerecht fit bekommen haben, nicht mitfahren. Aber ich bin mir sicher, auch sie steigen schon recht bald ins Radtraining ein, und begleiten uns bei unseren schon zur Tradition gewordenen Ausfahrten, die wieder jeden Samstag und Sonntag stattfinden.

Ab sofort sind folgende wöchentliche Ausfahrten geplant:

1. Samstags jeweils um 14:30 Uhr ab Rathaus Neuthard – Fahrstrecke ca. 50-80 km.

2. Sonntags jeweils um 10:00 Uhr ab Friedhof Neuthard – Fahrstrecke ca. 30-50 km

Teilnehmen kann hier jeder der fit ist und Spaß am Radfahren hat. Je nach Teilnehmer werden auch leistungsangepasste Gruppen gebildet.

Weitere Touren 2015:

1. Pfinztour am 13.6.2015: Von Ursprung der Pfinz bis nach Neuthard

2. Wochenendtour vom 3-5.7.2015: Tour wird noch festgelegt.

3. Teilnahme an diversen RTF-Touren. Details werden während der Trainingsfahrten besprochen

4. Radabschluss am 17/18.10 nach Silz in der Pfalz.