wC-Jgd: Neuenbürg entführt die Punkte

2016-wc-9JSG Neuthard/Büchenau – HC Neuenbürg 12:24 (5:11)

Die Partie gegen den HCN hätte am heutigen Spieltag eigentlich auf Augenhöhe stattfinden sollen. Nach der Niederlage beider Mannschaften am letzten Wochenende, hatten die Mädels des HCN ihre Hausaufgaben offensichtlich besser gemacht und überzeugten mit konditioneller und spielfreudiger Überlegenheit. Nachdem die Schwarzwälderinnen ihre Führung stetig ausbauen konnten, begann bei unseren Mädels wieder das Nervenflattern. Unkonzentriertheit und mangelnde Aggressivität in der Abwehr ermöglichte den Gegnerinnen einfache Torerfolge. Im Angriff fehlte uns der Mut zu Einzelaktionen und auch ein wenig Glück – zu viele Lattenkracher. Nach den verlorenen 2 Punkten heißt es nun Ärmel hochkrempeln und mit Fleiß die Defizite beheben.

Es spielten:
Tamara Huber und Simea Krieger im Tor
Amelie Dickgießer , Leonie Voss 4, Franzi Wegmann 1, Sara Jovanovic 1, Sarah Betz  2, Valerie Hellriegel, Melissa Engeln 1, Luisa Bohn 1, Hanna Brunner  2