Jugendspielgemeinschaft

JSG_LOGO_0a

JSG Neuthard / Büchenau

Die beiden Vereine TV Neuthard und TV Büchenau sind seit der Saison 2011/2012 im kompletten männlichen und weiblichen Schüler- und Jugendbereich eine Spielgemeinschaft eingegangen.

Beide Vereine konnten in der Vergangenheit nicht mehr alle Jugendmannschaften besetzten und verloren dadurch zahlreiche am Handballsport interessierte Jugendliche an andere Vereine oder Sportarten. Daher lag es nahe, über eine Kooperation der beiden Traditionsvereine im Handballkreis Bruchsal nachzudenken. Mit dieser Kooperation ist es uns möglich wieder alle männlichen und den größten Teil der weiblichen Jugendmannschaften zu besetzen. Auf Grund der fehlenden Trainingszeiten in der Altenbürghalle ist es dem TVN in Zukunft nicht möglich, alle Schüler- und Jugendmannschaften ordentlich zu trainieren. Durch die entstehenden Synergie-Effekte ist die JSG im weiblichen wie auch im männlichen Bereich für die kommenden Jahre gerüstet, den Anforderungen eines geordneten Trainings- und Spielbetriebes gewachsen zu sein.

Nähere Infos erteilen:
Nicole Harmuth: jugendleitung1@handball.tv-neuthard.de