JSG auf neuen Wegen beim Mädchenhandball

Mit der Gründung einer Altersklassenspielgemeinschaft im weiblichen Bereich (C-A-Jugend) zum 1.4.2017, mit der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim, setzt die JSG Neuthard/Büchenau ihre erfolgreiche Jugendarbeit weiter fort und setzt neue Akzente.

Unter der Bezeichnung WSG Kraichgau-Hardt werden die Spielerinnen beider Vereine am Spielbetrieb teilnehmen. Der Zusammenschluss gibt beiden Vereinen auch weiterhin die Möglichkeit leistungsorientiert zu trainieren und konkurrenzfähig zu bleiben.  Mit allen drei Mannschaften wird die Herausforderung Badenliga nun in Angriff genommen.

Das Training konnte ab dem 1.4.2017 nahtlos fortgesetzt werden und die Mädels und Trainer haben sich in der Zwischenzeit kennenlernen können. Dabei geht ein großes Lob an alle Spielerinnen der Vereine. Auch wenn man sich bisher nur als Gegner gegenüberstand wurde diese Hürde bereits in den ersten Trainingsminuten überwunden. Der gegenseitige Respekt und der Umgang miteinander lassen jetzt schon erkennen, dass sich aus den Mannschaften echte Teams entwickeln können, die mit ihrer Leistungsbereitschaft und ihrem Spaß am Handball spielen überzeugen werden.