21.Mai: Tag 4 der Calella-Radtour 2023

Die heutige Etappe hat Körner gekostet

Etappe: Beauzac nach Langogne
Strecke: 108 km
Wetter: gestartet bei Nieselregen, den ganzen Tag immer mal wieder leichter feuchter Wind
Höhenmeter: 1648 m
Höchste Stelle: 1242 m
Plattfuss: –
Max. Steigung: 18%

Nach einem tollen französischem Menü und lokalen Weinen, gut geschlafen und wieder ausgiebig gefrühstückt ging es gegen 09:30 Uhr bei leichtem Nieselregen auf die nächste Etappe. Zwischenziel war le Puy en Velay. Dort besichtigten wir die Kathedrale Notre Damme. Auch haben wir zum aufwärmen einen Cafe getrunken.

Nach ca. 70 km gab es dann wieder eine leckere Gemüsesuppe und Cola. Das war nach 950 hm auch notwendig. Danach ging es auf den letzten Streckenabschnitt, teilweise auf der Nationalstraße mit Geschwindigkeiten von um die 60 km/h.

Unterkunft haben wir heute in Langogne. Und bevor wir unsere Zimmer bezogen haben gab es auch wieder das Welcome Bier, diesmal nicht am Bus sondern in der Hoteleingangshalle. Jetzt wieder frisch machen , was leckeres Essen und ab ins Bett. Heute hat die Tour Körner gekostet.

Euch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die Woche, bis morgen!

Euer radelnder Ungl
Extragruss an Urban. Wünschen Dir eine gute Reha und schnelle Genesung. Unser Beileid wollen wir an Gilla senden, deren Schwester viel zu früh gehen musste.