23.Mai: Tag 6 der Calella-Radtour 2023

Stimmung: nach der Nacht von Millau ist es heute eine schwere Party für uns

Etappe: Millau nach La Salvetat-sur-Agout
Strecke: 115 km
Höhenmeter: 1667 hm
Wetter: heute morgen Sonne 20-23C, ab 15:00 Uhr Starkregen und Hagel
Plattfuss:-

Stimmung:
nach der Nacht von Millau ist es heute eine schwere Party für uns

Gestern wollten wir essen gehen. Doch gerade als wir aufbrechen wollten kam ein Gewitter auf. Dann hat uns unser Vermieter angeboten Vorspeise, Lasagne, Salat und Dessert zu besorgen. Der dazu bestellte Wein hatte es in sich, so dass sich die Nacht von Orlot schon in Millau wiederholte.

Etwas gerädert ging es heute gegen 09:30 Uhr auf den nächsten Ritt. Zunächst machten wir ein Bild an der Brücke von Millau, die dieses Mal im Nebel lag. Dann ging es weiter nach Roquefort. Hier machten wir eine Pause bei Rose und Käse. War wieder ein Genuss, wie vor 10 Jahren.

Danach ging es weiter nach Mounes wo unser Serviceteam wieder mit einer Suppe Kraft in die Beine gebracht hat. Essen mussten wir verkürzen da der Regen einsetzte, danach Schlussetappe bis ins Ziel. Hier wurden wir wie jeden Tag mit einem Bierchen begrüßt. Rotwein gibt’s natürlich auch. An Erinnerung an unseren Freund Friedhelm haben wir ein Berghotel ausgesucht. Liegt ähnlich hoch wie der Bergsee Ratscher.

Jetzt noch schnell duschen und frisch machen. Untergebracht sind wir in einem Freizeitpark.
Heute kocht uns hier die Chefin. Mal schauen was es gibt.

Macht es gut, schlaft gut, bis morgen!
Euer Ungl

P.S.: Grüße heute an unsere Freunde der Freizeitmannschaft, die heute ihren Abend hat.
Extragruß an Marius, der täglich unsere Berichte einstellt, vielen Dank dafür!
Danke, Gruß an Euch zurück! 😉