24.Mai: Tag 7 der Calella-Radtour 2023

Etappe: La Salvetat sur Agout nach Alet les Bains
Strecke: 141 km
Höhenmeter: 1405 Hm
Wetter: gestartet bei Nebel 11 C, der ist übergegangen in Regen und Wind, ab Carcassonne Sonne 25C
Plattfuss:-
Stimmung: mit der Sonne wieder Top

Gestern waren wir in einen tollen Hotel mit kleinen Häuschen, gekocht hat die Chefin für uns: Brennesselsuppe, Pasta mit frischen Steinpilzen und zum Abschluss frischer Apfelkuchen. Dazu lokale Weine und Bier.

Auch haben wir gut geschlafen und wurden – wie beim Abendessen – mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. War alles perfekt und so konnte es losgehen auf die nächste Etappe. Doch die begann im Nebel, danach folgte Regen. Der wurde von Wind abgelöst.

Es war Schweinekalt!

Nach 100 km machten wir unsere obligatorische Suppenpause. Unter der Burg von Carcassonne. Eigentlich war schon 20 km vorher Mittagspause geplant. Doch durch den Rückenwind sind wir einfach am Küchenteam vorbeigeschossen. Die Suppe war fertig und der Tisch gedeckt – aber keiner da. Sachen gibt’s. (Suppe musste nachgefahren werden :-))

Nach der Pause haben wir den „Neuen“ Carcassonne gezeigt – ist immer eine Reise wert! Danach ging es auf unsere Schlussetappe in die Nähe von Limoux nach Alet les Bains. Den letzte Abschnitt haben wir mit 35- 49 km/h durchgedrückt – Der Zug hatte keine Grenzen!

In Ales les Bains haben wir ein nettes Hotel. Hier werden wir auch mit einem tollen Menu verwöhnt und lokale Weine dazu genießen. Was es gab erfahrt ihr morgen. Jetzt machen wir uns wieder frisch für einen schönen Abend. Heute ist unser 3.letzter Abend.

Macht es gut – Guts Nächtle!
Euer Ungl

Heute geht ein Extragruss an die ersten Ankömmlinge in Callela.
Gruß geht an Gilla, Joachim, Judith, Carlos, Leo, Ute, Evelin und ein Extragruss an unser Ex-Serviceteammitglied Siegfried. Genießt es, bis wir da sind.

Gruß auch an Christl und Roland die schon im Urlaub in Spanien sind.

Extragruss auch an unsere Radkameraden Baumes, Joe, Postler Klaus und Jürgen Trück, mit denen wir hier in der Gegend schon viele tolle Touren gefahren sind.