Ab sofort 2G+ bei Heimspielen!

Seit dem 24. November 2021 hat die Landesregierung Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung veröffentlicht. Für die Heimspiele des TVN bedeutet dies:

Zuschauer
Für Zuschauer gilt ab sofort die 2G+ Regel, d.h. Einlass nur für geimpfte und genesene Personen, die zusätzlich einen negativen, tagesaktuellen Test vorweisen müssen. Die Tests können bei einer offiziellen Teststelle durchgeführt werden, eine häusliche Eigentestung ist leider nicht ausreichend.

Teilnehmer (Sportler, Helfer, Trainer, Schiedsrichter etc.)
Für diesen Personenkreis gilt weiterhin die 2G-Regel, d.h. es dürfen nur geimpfte und genesene Personen am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen. Details sind in der Corona-Verordnung Sport geregelt (Stand 27.11.21)

Technische Prüfung beim Zugang
Der TVN ist gesetzlich verpflichtet den Genesenen- oder Impfnachweis technisch mit der CoVPassCheck-App zu prüfen und mit einem amtlichen Ausweisdokument abzugleichen. Schüler unter 18 Jahren gelten aufgrund der Testung in der Schule weiterhin als immunisierte Personen. Sowohl als Sportler, als auch als Trainer oder Zuschauer. Für sie gilt keine 2G- oder 2G+-Regel.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, ohne die kein Spielbetrieb möglich wäre.