Hossale 2019

„Wer beim Zelten noch nicht nass geworden ist, hat auch noch nicht gezeltet“

Und so fanden sich trotz der nicht ganz optimalen Wetterankündigung viele Jungs und Mädels der F- bis D-Jugend mit ihren Eltern zum Grillen und Zelten ein. Kaum waren die Zelte aufgebaut,  wurde der Waldsportplatz auch schon unter Beschlag genommen. Beim Ballspielen und Tischtennis hatten alle Kinder viel Spaß. Auch ein kurzer Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. Und so wurde lecker gegrillt und ein Lagerfeuer angezündet.  Stockbrot und Marshmallows  fanden nicht nur bei den Kindern großen Anklang.

Nachdem es endlich dunkel war, brachen wir zu ersehnten Nachtwanderung auf.  Für alle war es ein großer Spaß, ausgerüstet mit Knicklichtern, den Rückweg ohne Taschenlampe zu gehen.  Und wem das noch nicht genug war, konnte sich bei Jens seinen  Schauergeschichten noch ein bisschen  gruseln.  Wohlbehalten und vollzählig trafen wir nach einem ordentlichen Fußmarsch wieder am Sportplatz ein. Passend zur mitternächtlichen Zeit, und so gar nicht müde, fanden sich alle Mädels noch zum gemeinsamen Werwolf spielen ein während die Jungs nochmal die Tischtennisplatte nutzten.

Nach einer kurzen Nacht, hieß es auch schon wieder aufstehen. Jasmine sorgte für unser leibliches Wohl und zauberte uns ein leckeres Frühstück.  Pünktlich zur Abholzeit fing es dann auch wieder an ordentlich zu regnen und so endete das Wochenende wie es begonnen hat. Alle Jungs und Mädels hatten gemeinsam viel Spaß und wir danken allen Eltern und Helfern die dieses tolle Wochenende unterstützt haben.  Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.