Hossa 2019: Beste Laune trotz mäßigem Wetter

Wieder einmal zog das legendäre „Hossa“-Turnier des TVN das partybegeisterte Volk aus nah und fern in seinen Bann. Erstmals in der jüngeren Geschichte hatte man dabei mit stärkeren Wetterkapriolen zu tun, doch davon ließ sich niemand wirklich die Laune verderben. Im Gegenteil, wenngleich die Feierei bei Sonnenschein natürlich noch mehr Spaß macht. Und so war auch dieses Mal der Slogan „3 Tage wach“  keine Floskel….

Die ersten Teams reisten bereits am Mittwoch an, um sich die besten Plätze zu sichern. Doch richtig los ging es am Freitag mit dem AH-Turnier und der ersten Party-Nacht des Wochenendes.

Nach dem Beginn der Herren- und Frauenturniere am Samstag Vormittag folgte das handballerische Highlight, das Mixed-Turnier. Hier treten gemischte Teams an, wobei die Treffer der Frauen doppelt gewertet werden. Der Spaßfaktor war wieder einmal sehr hoch, am Ende setzte sich das Team des HC Rangeln II zusammen mit der SG Fichtenwalde durch. Natürlich kam in den Spielpausen und nach den Spieltagen der Spaßfaktor nicht zu kurz – egal ob an der Hossa-Bar, in den Zeltlagern, dem Sieben-Erlen-See…….. Die DJ’s Jens und Matthias heizten ordentlich ein und das Hossa-Team versorgte seine Gäste mit den nötigen Kaltgetränken bzw. allem, was der Körper sonst noch zur Stärkung benötigte.

Am Sonntag wurden die Sieger in den Damen- Herrenwettbewerben ermittelt. Bei den Damen konnten sich der HC Rangeln durchsetzen, während bei den Herren der TUS Heiligenstein als Sieger hervor ging. Herzlichen Glückwunsch allen Teams zum Erfolg bei der wichtigsten Veranstaltung des Jahres!

Der TVN bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams für ihr Kommen und für das Schaffen einer unvergleichlichen Atmosphäre: jede Menge Spaß, Stimmung und gute Laune – bei keinerlei Stress und Krawall.  Vielen Dank auch allen UNZÄHLIGEN Helfern (ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre), dem DRK Karlsdorf-Neuthard für die medizinische Betreuung, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, DJ’s, Reinigings-u. Aufräumtrupps und allen, die wir evtl. vergessen haben sollten.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in 2020 mit Euch!

Die finalen Platzierungen:

MixedDamenHerren