Behutsame Rückkehr in die Halle

Mit dem Trainingsauftakt der TVN-Damen Mitte Juli sind nun alle TVN-Teams aktiv in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, die – sofern alles gut geht – am 20.09.2020 um 17:30 Uhr mit dem Spiel der Ersten gegen die HSG Walzbachtal II beginnt.

Im Juni wurde ein eigenes Hygienekonzept für den Trainingsbetrieb auf dem Waldsportplatz sowie im Altenbürgzentrum erarbeitet, basierend auf den Empfehlungen von DHB und BHV. Nachdem dieses Konzept auch mit der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard abgestimmt war konnten die ersten Trainingseinheiten abgehalten werden. Mit den weiteren Lockerungen der Verordnungen des Landes Baden-Württemberg kann nun seit Juli der Trainingsbetrieb auch mit Körperkontakt durchgeführt werden.

Während es bei Team II von Marcel Henschel und Enrico Chillemi kaum Veränderungen gibt, gab es bei den Damen einen Wechsel auf der Kommandobrücke: neben der bisherigen und zukünftigen Co-Trainerin Nicole Harmuth verantwortet Sebastian Krieger seit dem Re-Start die Belange der TVN-Damen. Auch in dieser Saison werden die Hummeln stark von der eigenen A-Jugend unterstützt, die ihrerseits in der Badenliga ihre letzte Jugendsaison absolviert.

Am gestrigen Samstag dann die Premiere für die Mannschaft unseres neuen Coaches, Chrisopher Wild: das Landesligateam des TVN empfing den TSV Rot II zum Testspiel und damit zum ersten „richtigen“ Handballspiel seit dem 08.März – also nach fast 5 (!) Monaten. Unendlich groß war die Vorfreude und diese Freude machte sich auch auf dem Feld bemerkbar. Alle hatten unglaublich Lust wieder auf der Platte zu stehen und diese Lust sorgte für einen deutlichen Sieg des Heimteams mit 28:11.

Allen TVN-Teams wünschen wir im weiteren Verlauf der Vorbereitung eine verletzungsfreie Zeit und bleibt vor allem gesund!