BHV-Pokal: TVN-Rumpfteam verliert knapp

FriedrichDavid
David Friedrich, 9-facher Torschütze

BHV-Pokal 1. Runde
HSG Ettlingen/Bruchhausen – TV Neuthard 29:28 (12:10)

„Ohne 9“ – der TVN musste auf Manuel Bambach, Dirk Baumgärtner, Enrico Chillemi, Jens Grub, Marcel Henschel, Sebastian Krieger, Christian Mocsnek, Thomas Ratzel und Timo Schwab verzichten – reiste das Team von Thomas Ratzel nach Bruchhausen. Um überhaupt ein Team stellen zu können sprangen Thorsten Bilski und David Schimmel unterstützend ein und machten ihre Sache dabei sehr gut. Trotzdem standen leider nur 8 Feldspieler zur Verfügung. Dummerweise verletzte sich dann auch noch Fabian Sommer bereits in der 11. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung am Sprunggelenk und wird dem TVN wohl in den nächsten Wochen fehlen.

Somit musste das TVN-Team kraftraubend und mit nur einem Auswechselspieler die Partie bestreiten. Trotzdem hielt die Mannschaft gut mit und gestaltete die Partie offen. Erst in der der 20. Minute konnte sich die HSG erstmals mit 3 Toren Vorsprung absetzen (9:6), ehe beim Stand von 12:10 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause konnten Sascha Duhn und David Friedrich zunächst zum 12:12 ausgleichen, doch danach nahm der Gastgeber das Spiel in die Hand und zog bis auf 16:12 davon (36.Minute). Die Ratzel-Sieben ließ sich jedoch nicht abschütteln und hatte beim Stand von 21:20 (46.Minute) den Anschluß wieder her gestellt.

In der Schlußphase schien die Partie beim Stand von 28:25 (58:20) bereits entschieden, aber Philipp Bader und David Friedrich (2x) hatten etwas dagegen und glichen nochmals aus. Als man sich schon mit der Verlängerung abgefunden hatte erzielte die HSG doch noch den glücklichen aber verdienten Siegestreffer zum 29:28.

Auf diesem Weg wünschen wir unserem Fabian Sommer Alles Gute und hoffen auf einen schnellen Heilungsverlauf. Herzlichen Dank an Thorsten Bilski und David Schimmel, die das Team komplettierten und sich dabei auch in Szene setzen konnten

Martin Haag im Tor, Thorsten Bilski 3, Fabian Sommer, Benjamin Ziefuß 1, Sascha Duhn 7, David Friedrich 9, Philipp Bader 6/1, David Schimmel 1, Timo Heß 1