BzL-F: Hummeln unterliegen dem HCN

edf

Bezirksliga Frauen:
TV Neuthard – HC Neuenbürg 16:25 (7:14)

Kaum ein Durchkommen für die Hummeln – in dieser Szene für Lisa Huber

Im Spiel gegen den Absteiger aus der Landesliga Süd zeigten die Hummeln in einer sehr starken Anfangsphase, dass sie durchaus mit dem Meisterschaftsfavoriten mithalten können. Über 5:5 bis zum 7:10 (20.Minute) blieben die TVN-Mädels dem Gegner auf den Fersen. Bedingt durch einige Ballverluste im Angriff ermöglichten die Gastgeberinnen den HCN-Damen, mit ihren erfolgreichen  Tempogegenstößen, davon zu ziehen.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild- jedoch konnten sich die Hummeln gegen Ende wieder fangen und der Torabstand etwas verkürzen. Die TVN-Frauen gaben sich nie auf und boten, trotz des Abstands, den Zuschauern ein spannendes Spiel.

Die nächste Begegnung findet am 14.10 gegen den Landesliga-Absteiger SG Graben-Neudorf statt.

Bianca Kistner und Nicole Harmuth im Tor
Sarah Betz 1, Ulrika Klein, Shirin Krieger 2, Lisa Glaser, Franziska Wegmann 1, Katharina Schäfer, Leonie Voss 6/1, Julia Wegmann 2, Nadine Steinmetz 1/1, Jule Zawierucha 2, Lisa Huber 1/1, Lena Wipfler