C-Jugend sichert sich den Meistertitel in der Bezirksliga!

Am Samstag gab es bereits Schützenhilfe aus Graben-Neudorf. Da der direkte Konkurrent an der Tabellenspitze, Niefern/Mühlacker, dort verlor, konnte bereits an diesem Dienstag mit einem Sieg die Meisterschaft gesichert werden.

Der Gegner im Nachholspiel war die Turnerschaft Durlach, eine Mannschaft die auch im oberen Bereich der Tabelle steht und gegen die wir bereits im Hinspiel Schwierigkeiten hatten. Von Nervosität war bei den Jungs von Anfang an keine Spur. Während die Gegner aus Durlach noch Zeit brauchten sich zu koordinieren, stand es 5:0 für den Heimverein nach dreieinhalb Minuten. Dann kam die Turnerschaft ins Spiel und konnte auf 6:3 verkürzen. Von dem 3:1-Lauf der Gegner ließen sich die Jungs jedoch nicht beeindrucken und konnten ihren Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Die meisten Tore fielen dabei auf beiden Seiten aus dem Rückraum. Mit 7 Toren Differenz ging es beim Stand von 19:12 in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit konnte mit einem 5:1 Lauf in den ersten 5 Minuten stark gestartet werden. Dieser Vorsprung konnte im restlichen Spiel von den Gegnern nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende des Spiels stand ein 36:24 für die JSG auf der Anzeigetafel. Damit ist die Meisterschaft der 2. Bezirksliga ein Spiel vor Schluss sicher. Die Trainer Jendrik Vornholt und Jonathan Bauer können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, bei der sich die Mannschaft durch ihren Zusammenhalt und Spaß am Handball den Titel absolut verdient hat.

Am Samstag um 15 Uhr geht es dann im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Mühlburg ran. Wegen der Hallensperrung in Büchenau findet das Spiel in der Bundschuhhalle Untergrombach statt.