Der Trainer hat das Wort

Markus Baumann

Liebe Fans, Liebe Mitglieder, Liebe Sponsoren,

nach dem bitteren Abstieg im vergangenen Verbandsligajahr, gehen wir in dieser Saison mit einem stark veränderten Kader in der Landesliga Süd an den Start. Personell hat sich durch die Abgänge langjähriger, verdienter Spieler wie Enrico Chillemi und Marcel Henschel sowie dem Karriereende zweier TVN-Urgesteine mit Martin Haag und Timo Schwab – der uns glücklicherweise in verantwortlicher Position erhalten bleibt – einiges getan.

Nun gilt es, in dieser Saison mit einem verjüngten Team einen Umbruch einzuleiten und neu anzugreifen. Helfen werden uns hierbei vor allem die Neuzugänge Michael Strohmeyer (TV Büchenau), Reinhold Bolz (SG Stutensee) und Maximilian Heger (SG Walldorf Astoria). Zudem freue ich mich auf die spannende Aufgabe, unsere talentierten A-Jugendlichen – die sich wieder für die Badenliga qualifzieren konnten – an den Seniorenbereich heranführen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass sie uns in der kommenden Saison und auch in Zukunft viel Freude bereiten werden.

Christian Bender

Mit Christian Bender begrüße ich einen neuen Co-Trainer an meiner Seite, der es mir erlaubt auch auf dem Spielfeld wieder mehr eingreifen zu können. Die bisherige Arbeit mit Christian macht sehr viel Spaß und lässt mich erwartungsfroh in die neue Saison blicken.

Leider fehlten uns mit Jonas Bauer (berufsbedingt) und Jens Grub, der durch eine schwere Knieverletzung noch länger ausfällt, zwei wichtige Stützen in der Vorbereitung. Nichtsdestotrotz wollen wir versuchen, durch erfrischenden Tempohandball und aufopferungsvollen Kampf in der Abwehr – Ihnen liebe Zuschauer – attraktive und spannende Spiele in der Altenbürghalle zu bieten. Die Landesliga hat sich im Vergleich zur letzten Saison sehr stark verändert und durch die Absteiger Ispringen, Büchenau und uns, sowie den starken Aufsteigern HSG Liholi und SG Hambrücken/Weiher, weiter an Klasse und Niveau gewonnen. Nach Höhen und Tiefen in den Vorbereitungsspielen ist die Mannschaft nun heiß darauf, dass es endlich losgeht und bereit in der neuen Liga eine gute Rolle zu spielen.

Ich wünsche allen eine gute, spannende und vor allem verletzungsfreie Saison und hoffe auf zahlreiche Unterstützung für unsere junge Mannschaft, vor allem dann, wenn es mal nicht so läuft – bei unseren Heimspielen und den vielen Derbys, die in der kommenden Saison anstehen werden.

Lasst uns gemeinsam die Altenbürghalle zu einer Festung machen!

Euer
Markus Baumann