SG HaWei II – TVN II 33:23

Mit einer deutlichen Niederlage gegen den Liganeuling und Mitkonkurrenten um den Abstieg schafft sich der TVN 2 die schlechteste Ausgangslage für die weiteren Spiele

Am Sonntagabend traf die Mannschaft um Spielertrainer Schmidt auf das bis dato auch punktlose SG Hambrücken/Weiher. Mit nur 7 Feldspieler und zwei Torhütern angereist standen schon von Beginn an die Chancen gegenüber dem voll besetzen Kader der Hausherren schlecht.  Jedoch verliefen die ersten 20 Minuten ziemlich gut, man konnte zeitweiße in Führung gehen und auch immer wieder auf ein Unentschieden rankommen. Nachdem ca. 15-20 Minuten gespielt waren erkannte die Truppe aus HaWei, dass man Mannschaften mit wenig Wechselmöglichkeiten einfach auskontern kann. Ab diesem Zeitpunkt hatte der TVN zur keiner Zeit mehr Chancen etwas zählbares aus der Halle mitzunehmen. Hier machte sich auch die unzureichende Vorbereitung auf diese Saison bemerkbar. Die Dinge, die man im Training beziehungsweise in der Vorbereitung trainiert, wurden der Mannschaft aus Neuthard zum Verhängnis. In der Abwehr herbe Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten, im Angriff Ideenlosigkeit und Fehlwürfe ließen den Rückstand bis auf 10 Tore ansteigen. Je länger das Spiel dauerte, je mehr Konter und Leichtsinnigkeiten waren in unserer Mannschaft zu beklagen.

Man kann sich nun auf harte Wochen einstellen, denn die kommende Spiele werden wahrlich nicht leichter.