Die Handballsaison beginnt!

Den TVN-Frauen ist es vorbehalten die Saison 2021/2022 zu eröffnen. Mit dem Spiel beim SV Langensteinbach beginnt am Samstag um 16:20 Uhr der erneute Versuch eine Saison unter Coronabedingungen durchzuführen. Die Zweite Mannschaft tritt am Sonntag, 03.10.2021 um 16:00 Uhr ebenfalls zunächst auswärts bei der SG Stutensee-Weingarten II an.

Die Erste Mannschaft muss sich noch etwas gedulden. Im Gegensatz zu den Damen und der Zweiten Mannschaft ändert sich für das Landesligateam in dieser Saison der Spielmodus – hoffentlich nur einmalig. Die Liga wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, die bis Jahresende ermitteln welche Teams ab Januar 2022 um den Aufstieg spielen. Mit Beginn des neuen Kalenderjahres spielen die qualifizierten Teams dann eine Aufstiegsrunde aus, während gleichlautend in der parallel stattfindenden Abstiegsrunde die Absteiger ermittelt werden. Das TVN-Team von Christopher Wild startet direkt mit dem Derby bei der SG Hambrücken/Weiher in die Qualifikationsrunde, Spielbeginn ist am 16.10.2021 um 17:00 Uhr in Ubstadt.

Im Vergleich zur Vorsaison stehen die Chancen für eine vollständige Durchführung der Hallenrunde besser. Dies gelingt jedoch nur wenn sich alle an die Regeln halten, um deren Einhaltung wir bereits heute alle Zuschauer, Helfer und Spieler bitten möchten. Der organisatorische Aufwand bleibt für die Vereine dabei sehr hoch: neben der Zugangskontrolle unter 3G-Bedingungen sind die Clubs auch für die Umsetzung der individuellen Hygienekonzepte verantwortlich. Die besonderen Rahmenbedingungen sollen die Vorfreude aber keineswegs trüben, wir alle sehnen uns nach mehr Handball-Alltag und dieser wird durch eben diese Hygienekonzepte sichergestellt.

Wir freuen uns auf den Saisonstart und wünschen allen Teams einen erfolgreichen und verletzungsfreien Verlauf!