Die Hummeln marschieren durch die Bezirksliga!

Zweiter Aufstieg in Folge!

1.Bezirksliga Frauen
TV Neuthard – SG Eggenstein/Leopoldshafen II 38:26 (17:17)

Es ist vollbracht! Die TVN-Frauen sichern sich den zweiten Aufstieg in Folge und spielen zukünftig in der Landesliga!

Doch der Start in das letzte und wichtige Spiel gegen die Gäste aus Eggenstein/Leopoldshafen verlief zunächst nicht optimal. Die Nervosität, aufgrund der Wichtigkeit des Spiels, war den Hummeln stark anzumerken. Viele leichte Fehler hemmten in der ersten Hälfte die gewohnte Leistung der Gastgeberinnen spürbar. Und so wurden mit ausgeglichenem Torekonto die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel dauerte es weitere zehn Minuten ehe die Hummeln in Fahrt kamen. Nicole Harmuth entschärfte im TVN-Tor einige Einwurfmöglichkeiten und verhalf somit der Abwehr zu mehr Sicherheit und Stabilität. Hieraus entstanden dann in der Folge viele Möglichkeiten zu direkten Tempogegenstößen oder über die schnelle Mitte, die dann auch konsequent genutzt wurden. Insbesondere Leonie Voss und Hanna Brunner waren in dieser Phase kaum zu bremsen und trugen maßgeblich zum letztlich dann doch standesgemäßen Sieg bei. Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und die Freude kannte keine Grenze.

Herzlichen Glückwunsch an die Hummeln mit seinem Trainerteam Sebastian Krieger und Nicole Harmuth zu diesem außergewöhnlichen Erfolg mit zwei Aufstiegen in Folge! Der gesamte Verein ist sehr stolz auf Euch und freut sich schon heute auf die neue Saison in der Landesliga!

Für den TVN spielten:
Jasmin Kempf und Nicole Harmuth im Tor
Sarah Betz, Corinna Storck 3, Hanna Brunner 8, Luisa Bohn 3, Franzi Wegmann 1, Ulrika Klein, Leonie Voss 17/5, Julia Wegmann, Jule Zawierucha 1, Rebecca Marquardt 1, Nadine Heugel 3, Luisa Trück 1