Erster Sieg für die Zweite

ZweiteM-KL: TV Neuthard II – TSV Neudorf II 25:21 (12:10)

TVN weiterhin zuhause ungeschlagen oder totgeglaubte Leben länger !

Wie sollte es auch anders sein, wie gewohnt lagen wir von Beginn an des Spieles in Rückstand, aber …………
In der 17. Minute nahmen wir die Auszeit. Nun fing der TVN Express an zu laufen, auch weil die Zuschauer merkten, die Mannschaft braucht uns jetzt und trieben die Zweite lautstark nach vorne. Die Abwehr stand auf einmal stark und man traf konzentriert in den Kasten des Gegners. Mit der Schlußsirene der 1. Halbzeit traf Matthias Schäfer zu einem „beruhigten“ 12:10 Halbzeitstand.

Shit happens, anstatt die Führung auszubauen, glich der Gegner aus und führte sogar in der 43 Minute wieder mit 16:18. Nun hieß es beim TVN die Auszeit zu nutzen und noch einmal alle Kräfte zu sammeln, denn kampflos wollte wir uns nicht in der eigenen Halle ergeben. Der erste Angriff war gleich ein Tor durch Marcus Klotz zum Anschluß 17:18, dann im direkten Gegenangriff wurde David mit Rot vom Platz gestellt, welche für alle in der Halle etwas zu hart erschien. Dieses heitze die Stimmung noch mehr an, auch weil Michael, der für Simon in das Tor kam den fälligen 7-Meter parierte und uns im Spiel hielt. Trotz Unterzahl kamen wir zum Ausgleich, die Zuschauer merkten nun es könnte was gehen und peitschten uns noch mehr an. Die Partie ging nun hin und her. In der 56 Minute, traf Marcus Klotz zur 22:21 Führung und auf einmal war der Bann gebrochen, ob Fabi, Paul, Steffen oder Michael im Tor, die Abwehr stand nun sattelfest. Wir ließen kein Tor mehr bis zum Ende zu, sondern erzielten durch Markus Schmidt und Matthias Schäfer noch sehenswerte Treffer, welche uns zum letztendlich verdienten Sieg führten. Nach der Schlußsirene gab es kein halten mehr, für die Mannschaft, da dieser Sieg seit Wochen über fällig war. Wir wollen uns bei den SUPER Fans in der Halle bedanken, welche uns 60 Minuten lautstark unterstützen. Herzlichen Dank auch an die Spieler, welche in letzter Zeit zu wenig Einsatzzeiten bekommen, aber uns trotzdem tatkräftig unterstützen.

Simon Roth und Michael Kuhlins im Tor
Paul Baumgärtner, Christoph Schäfer, Philipp Steinmetz 1, Matthias Lepies, Steffen Schulte 3, David Schimmel 1, Marcus Klotz 5, Fabian Sondermann, Michael Kuhlins 2, Matthias Schäfer 8/1, Adrian Berghöfer, Markus Schmidt 5