Final4: SG Heidelsheim/Helmsheim gewinnt beide Titel

SG H/H – Kreispokalsieger Männer 2014

Das Final4-Turnier um den Bruchsaler Kreispokal 2014 wurde klar von der SG Heidelsheim/Helmsheim dominiert. Die Bruchsaler Vorstädter sicherten sich den Titel sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern und dürfen sich fortan Kreispokalsieger 2014 nennen.

Die Frauen setzten sich im Finale gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim durch, die zumindest in der Anfangsphase die Partie offen gestalten konnten. Mit zunehmender Dauer jedoch setzte sich die SG ab und konnte letztlich einen ungefährdeten 18:27-Sieg einfahren.

Bei den Männern dominierte die SG Heidelsheim/Helmsheim ihre Halbfinal-Begegnung gegen den TV Forst sehr deutlich und fertigte den Landesligisten klar mit 47:23 Toren ab. Im zweiten Halbfinale konnte sich der TV Neuthard gegen die SG Kronau/Östringen III durchsetzen und einen verdienten 27:23-Sieg einfahren.

Leider war sich die SG Kronau/Östringen zu schade für ein „kleines Finale“ und verweigerte Kurzerhand die Teilnahme am Spiel um Platz 3, somit wurde der TV Forst kampflos Dritter.

Das Einlagespiel der „Habichte Bruchsal“ gegen die Turnados Durlach endete mit einem leistungsgerechten 11:11 Unentschieden. Dabei zeigten beide Teams, welch wertvoller Beitrag durch diese Projekte für „Menschen mit Handicap“ geleistet wird. Mit großer Freude und unglaublichem Einsatz zeigten die Spielerinnen und Spieler ein tolles Handballspiel und sorgten teilweise für Begeisterung auf den Rängen.

SG H/H – Kreispokalsieger Frauen

Im Finale der Männer wurde die SG Heidelsheim/Helmsheim ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und siegte deutlich und verdient mit 20:37 Toren. Der TVN konnte lediglich in der ersten Hälfte mithalten und die Partie lange offen gestalten. In der zweiten Hälfte gelangen den Gastgebern jedoch lediglich 6 Tore während die SG gnadenlos ihr Konterspiel durchziehen  und Tor um Tor davon ziehen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Heidelsheim/Helmsheim zu diesem Doppelsieg im Kreispokal der Frauen und Männer !

Der Handballkreis Bruchsal und der TV Neuthard bedanken sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und ihr faires Verhalten allen Mannschaften gegenüber.