Freitagsturner beim Landesturnfest in Baden-Württemberg

10 Freitagsturner waren beim Landesturnfest Baden-Württemberg in Freiburg aktiv.

Freitagsturner Landesturnfest 1Die Ergebnisse beim Wahlwettkampf waren sehr ansprechend und zeigten sehr gute Einzelleistungen.
Es mussten vier Einzeldisziplinen absolviert werden die jeder für sich auswählen konnte.

• 50 m Lauf
  • Kugelstoßen
  • Schleuderball
  • Vollball werfen
  • Standweitsprung
  • Schwimmen

Bei der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer Urkunde und Siegermedaillen als Lohn für die erzielten Leistungen. Auch drei Kampfrichter haben den Turnverein vertreten. Es ist Pflicht Kampfrichter zu melden, wenn mehr als 5 aktive beim Wettkampf teilnehmen. Wenn nicht erhält der Verein eine empfindliche Geldstrafe.

Mit einem kleinen Umtrunk auf der Heimfahrt, ging für die Freitagsturner und seine mitgereisten Fans ein schöner und erlebnisreicher Tag zu Ende.

Auf diesem Wege auch ein Dankeschön an unsere Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass die Fahrt und die Verpflegung über den Wettkampftag gesichert war.

Eure Freitagsturner