Auftaktniederlage beim TSV Rot

20140913_200141Badenliga Männer
TSV Rot –TV Neuthard 26:20 (15:10)

Im Spiel der beiden Aufsteiger konnte sich der TSV Rot durchsetzen und die beiden ersten Punkte in der Badenliga einfahren. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach, standen in der Abwehr sehr kompakt und agierten mit einer „gesunden Härte“. Nachdem der TVN die erste Nervosität abgelegt hatte entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Dauer konnte sich der TSV jedoch absetzen und ging in der 14. Minute, beim Stand von 8:5, erstmals mit 3 Toren Vorsprung in Führung ehe beim Stand von 15:10 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Rot spielte in der Deckung sehr stark und hatte mit Torhüter Neidig einen Schlüsselspieler in seinen Reihen, der die Jungs von TVN-Coach Thomas Ratzel ein uns andere Mal verzweifeln ließ. Aufbauend auf die starke Defensive konnten die Gastgeber oftmals vermeintlich leichte Tore über die Erste und Zweite Welle erzielen und kamen so zu einem ungefährdeten Heimsieg.

Der TVN zahlt in seiner ersten Partie nach dem Wiederaufsteig Lehrgeld und muss die Heimreise ohne Punkte antreten. Im Angriff fand man über 60 Minuten kein Rezept gegen die kompakte Defensivleistung des TSV. Trotzdem kam der TVN zu einigen hochkarätigen Chancen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Bei besserer Chancenauswertung wäre evtl. mehr drin gewesen, trotzdem war der Sieg des TSV Rot verdient.

Für den TV spielten:
Martin Haag im Tor
Fabian Sommer 3, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 1, David Friedrich, Christian Mocsnek 6/1, Sascha Dun 2, Philipp Bader, Timo Schwab 5/2, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel, Manuel Bambach 3/1