Generalversammlung 2022

Am 30.06.2022 fand die diesjährige Generalversammlung des TV Neuthard statt.

Vorstand Roland Baumgärtner begrüßte die anwesenden Mitglieder und Bürgermeister Sven Weigt im Biergarten auf dem Waldsportplatz. In seinem Bericht sprach er über die Auswirkung der Coronapandemie in Bezug auf die Mitglieder. Erfreulicher Weise mussten kaum Austritte verzeichnet werden – im Gegenteil: es gibt teilweise Wartelisten in den einzelnen Gruppen. Ebenso wies er auf das 100-Jährige Jubiläum 2023 hin, hier sind mehrere Veranstaltungen über das gesamte Jahr geplant.

Im Anschluss bedankte er sich bei der Firma Gredler und Söhne und der Firma Krieger, die mit der Fertigstellung der Parkplatzbeleuchtung das Projekt Umbau Sporthaus abgeschlossen haben. Ebenso folgte ein großer Dank an Oliver Heneka und Helmut Brunner, die dem TVN während des Umbaus mit ihrem Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Der Finanzbericht wies ein ausgeglichenes Jahresergebnis 2021 aus.
Die Kassenprüfer bestätigten der Kassiererin eine vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

Die Fachwarte der Abteilungen Turnen und Leichtathletik berichteten über lange Wartelisten für die einzelnen Angebote, sowie der Eröffnung zweiter Gruppen wie z.B. einer weiteren Vorschulgruppe für Kinder im Alter von 5-6. Dies spricht für ein großes Interesse der Kinder in der Gemeinde. Die FAFN und Freitagsturner berichteten über geplante Ausflugsziele und Höhepunkte seit der Lockerung in der Coronapandemie. Die Abteilung Handball konnte erfreuliche Rückblicke aus der letzten Saison präsentieren, wie z.B. den Aufstieg der Damenmannschaft, die Vizemeisterschaft der ersten Herrenmannschaft, sowie den Erfolg der Jugendmannschaften. Ebenso wurde über die Aktion Ferienspaß berichtet, welche von der Bouleabteilung organisiert und durchgeführt wurde. Hier war die Resonanz und der Spaß groß.

Im Bereich des Mitgliederwesens sind trotz der Pandemie die Mitgliederzahlen stabil geblieben und zeigt eine steigende Tendenz.

Mit der einstimmigen Entlastung der Verwaltung wurde die Versammlung geschlossen.