Generalversammlung 2023

Vorstand Roland Baumgärtner begrüßte die anwesenden Mitglieder und Bürgermeister Sven Weigt am 05.11.2023 zur diesjährigen Generalversammlung im Sporthaus. In seinem Bericht sprach er über die abgeschlossenen Dachsanierungsmaßnahmen im Jahr 2022. Insbesondere bedankte er sich bei Steven Gerstendörfer und allen freiwilligen Helfern.

Der Finanzbericht brachte im Geschäftsjahr 2022 einen Gewinn hervor. Die Kassenprüfer bestätigten der Kassiererin eine vorbildliche und einwandfreie Kassenführung.

Die Fachwarte der Abteilungen Turnen und Leichtathletik berichteten über lange Wartelisten für die einzelnen Angebote sowie der Eröffnung weiterer Gruppen. Dies spricht für ein großes Interesse der Kinder in der Gemeinde. Die Abteilung Handball konnte erfreuliche Rückblicke aus der letzten Saison präsentieren. Hervorzuheben ist dabei der Durchmarsch der ersten Damenmannschaft in die Landesliga sowie solide Mannschaftsleistungen der Jugend.

In der Abteilung Boule kämpft man aktuell mit Personalproblemen und ist deshalb in der Liga nicht vertreten.

Im Bereich des Mitgliederwesens gibt es keine großen Veränderungen, Austritte und Eintritte halten sich die Waage.

Die Verwaltung wurde einstimmig entlastet und im Anschluss neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Roland Baumgärtner als 1. Vorstand, Siegfried Schäfer als 2. Vorstand und Anette Wegmann als Geschäftsstelle/Kassier. Außerdem wurden die Abteilungsleiter der verschiedenen Abteilungen sowie die Beiräte gewählt. Mit Lucia Blumhofer kommt eine neue Schriftführerin hinzu. Aufgrund geplanter Umstrukturierungen wurde die Verwaltung nur für ein Jahr gewählt.