Hohe Auszeichnungen für verdiente Mitglieder

Am vergangenen Samstag fand anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums die jährliche Weihnachtsfeier in größerem Stil statt.  Dabei schaffte eine festlich geschmückte Altenbürghalle den würdigen Rahmen und besonders die Fotos aus 100 Jahren Vereinsleben, welche an eine Lichterkette geheftet waren, sorgten für unterhaltsame Gespräche und Lacher bei den Gästen. 

Neben Reden von Roland Baumgärtner, Bürgermeister Weigt und Karl-Heinz Österreicher der IG Ortsvereine sprachen auch die Vertreter der Verbände einige lobende Worte über die vergangenen Jahre. Im Anschluss daran wurden seitens des Turnvereins eine große Zahl an bronzenen, silbernen sowie goldenen Ehrennadeln verliehen. Außerdem wurden fünfzehn Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt. 

Einige besondere Ehrungen sowie etliche silberne und goldene Ehrennadeln wurden von Uwe Grammel, stellvertretender Präsident des Badische Handballverbands, sowie von Sabine Reil, Vizepräsidentin des Badischen Turnerbundes, übernommen. Im Rahmen dessen erhielten Volker Schassner und Roland Baumgärtner den Ehrenbrief des Badischen Handballverbandes. 

Die Ehrung von Ilse Baumgärtner sorgte jedoch für einen besonderen Gänsehautmoment. Sie erhielt die höchste Auszeichnung des Deutschen Turnerbundes, die Turnvater-Jahn-Medaille.

Ebenso erhielt Evelin Hauth die goldene Verdienstplakette sowie Carmen Geißler die Ehrennadel des deutschen Turnerbundes. In den Ehrungspausen wurden die Gäste mit einem leckeren Weihnachtsmenü der TVN Köche verwöhnt und Auftritte der Flying Grufties aus Obergrombach und einiger Mädels des Geräte- und Kinderturnens komplettierten das Abendprogramm. 

Am Sonntag gab es neben der traditionellen Sportschau der Turnabteilung ein buntes Kinderprogramm sowie Handballspiele der Seniorenmannschaften. 

Der Turnverein bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern sowie bei allen die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben!