Und wieder mal isses soweit – zum 26. Mal steigt das allseits beliebte HOSSA!-Turnier und ihr habt wieder die einmalige Chance dabei zu sein!

Für alle HOSSA!-Kundigen vorab ein paar organisatorische Eckdaten (falls ihr keine Lust habt, diese hochinteressante Info bis zum Ende zu lesen):

Auch dieses Jahr lehnen wir uns aus dem Fenster und belassen die Anzahl der Mannschaften wieder auf 60 (je 30 Herren und Damenteams) – schnell anmelden also, um einen sicheren Listenplatz zu ergattern.
Um auch anderen Vereinen mal die Chance zu geben, bei dem einmaligen Spektakel dabei zu sein, haben wir uns entschieden, von jedem Verein nur noch maximal eine Männer- und eine Damenmannschaft zuzulassen (sorry an die, die das jetzt betrifft)

Sollten (was wir uns kaum vorstellen können) die verfügbaren Plätze doch nicht voll werden, heben wir natürlich die obige Regelung auf. Das heißt, falls ihr Lust habt, mit mehreren Herren- oder Damen-Mannschaften anzutreten, vermerkt das bitte einfach auf dem Meldebogen. Sobald wir ’nen Überblick haben, geben wir euch Bescheid, wie viele eurer Teams einen der begehrten Startplätze ergattern konnten.

Das war’s an Kurznachrichten – der Rest vom Schützenfest wird nach bewährtem Schema durchgezogen. Für die drei Leutchen, die noch nicht wissen, wo beim HOSSA! der Hase langläuft, hier noch ein paar Infos:
– Gestolpert und geflucht wird nach den Regeln des BHV.
– Wenn’s euch hinhaut, fallt ihr weich, da wir es seit den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts
ausschließlich auf dichtem Rasen tun (also Handballspielen – logisch, oder?)
– Eure Schmerzen versüßen wir Euch bei gutem Abschneiden mit ansehnlichen Preisgeldern 🙂

Für die, die neben der Party auch noch was über den großen Sport tagsüber wissen wollen:
– Gespielt wird mindestens in 5er-Gruppen jeweils 2 x 7 Minuten (ohne Pause!!). Falls Ihr Euch zu sehr
verausgabt habt, könnt Ihr Euch im 300m entfernten Badesee ertränken.
– Am Samstagabend steigt dann der sportliche Höhepunkt: das Mixed-Turnier, wo (voraussichtlich) in
sieben 4er-Gruppen gespielt wird.
– Bei der Gruppeneinteilung des AH/AD-Mixed warten wir mal ab, wie viele von euch sich auf dieses
Abenteuer einlassen wollen, aber auch da werden wir zusehen, dass alle Teams ein paar Spiele haben
werden.

Solltet Ihr – entgegen allen Erwartungen – konditionell so gut drauf sein, dass Ihr neben dem Handballern noch Kraft zu anderen Aktivitäten habt, könnt Ihr Euch logischerweise auch auf der Non-Stop-Fete, die praktisch ab Freitagabend bis zum Ende am Sonntag-Nachmittag andauert, verausgaben.

Für das Mixed-Turnier ´ne kleine Regelkunde: Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf unser Mixed-Turnier, müssen wir die Regeln etwas verschärfen:
– Wer unbedingt mit hübschen Mädels oder knackigen Jungs zusammen spielen möchte, der muss sich
dafür beim Rest des Turniers mit seinen eigenen Geschlechtsgenossen rumärgern.
Im Klartext heißt das: Voraussetzung für die Teilnahme am Mixed ist auch, dass ihr am Seniorenturnier
mitmacht (sonst kommen nämlich bald alle nur noch zum Feiern und ein bisschen Mixed-Turnier
rumeiern und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders (eines Handball-Turniers).
– Um die Spielkultur zu verbessern, müssen ständig mindestens 3 Spielerinnen auf dem Feld mitwirken
(was sich in den letzten Jahren extrem bewährt hat…)!
– Sollte eine Spielerin, wider die männliche Vernunft, ein Tor erzielen, wird dies (ebenfalls wider die
männliche Vernunft) doppelt gezählt…
– Die Meldegebühr für das Spektakel beträgt pro Team 10 Euro.

Äh…was Ihr noch wissen müsstet:
Anmeldeschluss für das Ganze ist am 01.07.2024. Da wir oft ziemlich zügig ausgebucht sind (und auch am Kapazitätslimit operieren), solltet ihr euch möglichst schnell entscheiden und euch anmelden.
Wie im letzten Jahr erfolgreich eingeführt, werden wir auch diesmal einen pauschalen Betrag in Höhe von 100 Euro pro Team von euch abpressen, der dann aber immerhin die Meldegebühren fürs Senioren- und Mixed-Turnier sowie die Zeltplatz- und Müllentsorgungsgebühr beinhaltet.

Ihr habt noch Fragen, dann hier entlang: