Hummeln weiter erfolgreich

Bezirksliga 1 Damen: 
TV Neuthard – SG KIT/MTV Karlsruhe II 28:25 (14:11)

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Damen eine gute Abwehr, die aber noch Luft nach oben bot. Durch einige Unstimmigkeiten in der Abwehr kamen die Gäste zu vielen 7-Metern, die sehr präzise im Netz landeten. Trotzdem konnte man mit einer verdienten 3-Tore Führung in die Pause gehen.

In Halbzeit zwei zeigte sich vor allem durch eine starke Zusammenarbeit in der Abwehr sowie durch etliche Paraden von Torhüterin Jasmin Kempf, dass man die beiden Punkte unbedingt auf der Habenseite verbuchen wollte. So kamen die Gäste aus Karlsruhe zu weniger Torchancen als zuvor und die Hummeln bauten ihre Führung aus. Gegen Ende der Partie bot man den Gästen jedoch durch eine Abwehrumstellung und zweier roter Karten für die TVN-Damen nochmals die Chance, das Spiel nochmal spannend zu machen. Trotz der kleinen Schwächephase konnte man die Partie letztendlich aber verdient für sich entscheiden. 

Für den TVN I spielten:
Jasmin Kempf im Tor, Sarah Betz (2), Nicole Harmuth, Hanna Brunner (3), Luisa Bohn (9/1), Franziska Wegmann (1), Leonie Voss (8/2), Nadine Steinmetz (1), Jule Zawierucha (3), Rebecca Marquardt, Nadine Heugel, Luisa Trück (1)