Ungefährdeter Derbysieg

Landesliga Männer AES
TV Büchenau – TV Neuthard 27:39 (13:18)

Im Spiel beim punktlosen Tabellenletzten wurde der TVN seiner Favoritenrolle gerecht und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Leidglich in den Anfangsminuten konnten die Gastgeber die Partie offen gestalten, spätestens mit dem 5:0-Lauf zum 5:10 (14.Minute) hatten die Gäste das Spiel im Griff. Allerdings war der TVN insgesamt zu fahrlässig unterwegs und ließ den TVB immer wieder mal heran kommen – ohne aber wirklich in Bedrängnis zu geraten.

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte der Gastgeber während der TVN dominierte und mit etlichen schnellen Kontern die Partie deutlich für sich entscheiden konnte.

Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz, Devin Bindschädel 6, Patrick Zweigner 7, Fabian Sommer 4, Sebastian Krieger 3, Dominik Kistner 1/1, Robin Masselautzky 1, Paul Baumgärtner, Elias Riffel 7, Sascha Duhn 6, Timo Schwab 4/2