Knapper Derbysieg

2 Treffer vom Punkt, 8 Tore gesamt: Timo Schwab

Männer Landesliga Süd:
SG HaWei – TV Neuthard 23:24 (12:11)

Knapper Derbysieg für den TVN im Spiel bei der SG HaWei. Der TVN, wiederum ohne die verletzten Grub und Miler sowie krankheitsbedingt ohne Fabian Sommer angetreten, tat sich von Beginn an sehr schwer gegen hochmotivierte Gastgeber. Insbesondere die Ex-Neutharder Tobias Misch und Joshua Notheisen trumpften groß auf und zählten zu den besten ihres Teams. Das Haftmittelverbot in der Lußhardthalle sorgte darüber hinaus für zusätzliche Erschwernis beim Umgang mit dem Spielgerät, was jedoch als Ausrede nicht gelten soll und darf. Vielmehr hatten die mitgereisten TVN-Anhänger eher den Eindruck, dass ihr Team etwas zu locker an die Aufgabe heran ging. Und so kam was kommen musste: die SG HaWei übernahm das Kommando und ging über 7:4 bis zum 9:5 (21.Minute) erstmals mit 4 Toren Vorsprung in Führung. Endlich kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten beim Stand von 10:10 (29.Min) erstmals ausgleichen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Jörg Bader für die SG die knappe Pausenführung.

Nach dem Wechsel zeigte der TVN mehr Engagement und übernahm beim Stand von 13:14 (25.Minute) erstmals die Führung. Als in der 55. Minute erstmals ein 3-Tore-Vorsprung (20:23) an der Anzeigetafel erschien, sollte das Spiel eigentlich gelaufen sein. Weit gefehlt: die Gäste machten es nochmals unnötig spannend ehe am Ende dann doch ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg mit 23:24 Toren errungen werden konnte.

Am nächsten Spieltag hat der TVN nun spielfrei, was die Hoffnung nährt, dass die verletzten Spiele zur nächsten Heimpartie gegen den TV Forst (25.10.2015) wieder fit sind.

Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 1, Timo Heß, David Friedrich 2, Sascha Duhn 2, Philipp Bader 1, Timo Schwab 8/2, Marcel Henschel 4/1, Dirk Baumgärtner 1, Markus Baumann 2, Michael Nagel 3