Leistungssteigerung ebnet Auswärtssieg

Landesliga Männer AES:
HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Neuthard 29:30 (18:14)

In der ersten Hälfte verlief nur die Anfangsphase ausgeglichen. Mit steigender Fehlerquote des TVN konnte sich BR/Ugro mehr und mehr absetzen. Jeder Fehler im Angriff wurde postwendend mit einem Gegentreffer bestraft und als man in der 22.Minute (14:7) bereits mit sieben Treffern in Rückstand lag, musste man schlimmeres befürchten.

Doch es kam anders: bereits zur Halbzeit konnte man auf vier Tore Rückstand verkürzen und nach dem Wechsel plötzlich ein anderes Bild des Gästeteams. Lukas Jaedicke entschärfte im TVN-Tor einige klare Chancen und darüber hinaus konnte sich heute insbesondere Sebastian Krieger mit einer starken Leistung auf Rechtsaußen – in Angriff und Abwehr – in Szene setzen. In der 44.Minute (22:22) stellte Elias Riffel auf Ausgleich und der einmal mehr starke Nick Grausam erzielte in der Schlussviertelstunde alle seine fünf Treffer und trug damit maßgeblich zum Auswärtssieg bei. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war der doppelte Punktgewinn im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften nicht unverdient.

Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 1, Philipp Böser 4, Patrick Zweigner 5, Fabian Sommer 1, Sebastian Krieger 3, Dominik Kistner 6/4, David Klein 1, Nick Grausam 5, Paul Baumgärtner, Elias Riffel 4, Timo Schwab