M-KL: HSG BR/Ugro – TVN II 22:30 (11:16)

Pokal Revanche geglückt

Von Beginn an stand das Team hellwach auf dem Platz. Man wusste genau, was beim selbsternannten Aufstiegsfavoriten zu erwarten war. Die Abwehr um unseren, an diesem Abend wieder starken Torwart Steffen Ruhland, stand bombensicher und so konnten wir bis zur zehnten Minute mit 1:5 in Führung gehen.  Die HSG nahm ihre Auszeit, doch wir blieben hoch konzentriert und konnten so mit 11: 16 in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Wechsel zog die HSG nochmals das Tempo an, doch der TVN II konnte immer wieder mit seinen Kontern bzw. schön herausgespielten Angriffen den Gegner auf Distanz halten. In der 46.Minute standen auf einmal nur noch drei TVN-Feldspieler auf dem Platz. Wer nun dachte der Spielverlauf würde sich drehen sah sich getäuscht: die verbliebenen drei Feldspieler kämpften um jeden Ball und Youngster Fabian erzielte aus 12 Metern (in dreifacher Unterzahl!) sogar das 17:24.  Das sollte die Vorentscheidung gewesen sein. Nach erneuter Auszeit der HSG versuchten die Gastgeber,mit offener Manndeckung, nochmal heran zu kommen. Doch die Jungs des TVN II blieben cool, Fabian Sondermann und Steffen Schulte nutzen den Platz auf der Platte aus und stellten den Endstand von 22:30 her. Leider verletzte sich Daniel Eßer wieder an seiner bereits operierten Schulter. Wir hoffen es ist nichts ernsthaftes und drücken die Daumen!

Weiter geht es am 29. Oktober zum ersten Heimspiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim II.

Für den TVN II spielten:
Steffen Ruhland und Simon Roth im Tor
Jonas Bauer 4, Fabian Sondermann 3, Philipp Steinmetz 1, Maximilian Jannack, Steffen Schulte 4, Robin Masselautzky 1, Elias Riffel 3, Moah Riffel 4, David Schimmel 5/3, Luca Geißler 1, Daniel Eßer, Philipp Klotz 4