M-KL: Kampfspiel gewonnen, trotz drei roter Karten

Benefizspiel 06.01.16 265
treffsicherer Routinier, wie beim Benefizspiel 2016: Jörg Bohn mit 6 Toren

Kreisliga Bruchsal:
TV Neuthard II – HSG Bruchsal/Untergrombach II 28:26 (17:16)

Eigentlich sollte alles anders werden als letzte Woche, Sebby schoss auch das 1:0 für uns – doch schon in der 8 Min. musste Philipp Klotz nach einem Konter des Gegners mit „Rot“ vom Platz. Etwas geschockt nach dieser zu harten Entscheidung liefen wir bis zur 14 Min. dem Rückstand hinter her, bis Matthias „Knuffi“ Schäfer zum 5:5 traf. Binnen 4 Sekunden vor der Halbzeitpause erzielten Phillip Steinmetz und Matthias Schäfer die 17:16 Pausenführung.

Direkt nach dem Wechsel der nächste Schock für uns, als Paul Baumgärtner in der 37.Minute nach 3 x 2 Min. den Platz verlassen musste. In dieser wichtigen Phase hielt Steffen Ruhland zwei  7-Meter hintereinander und Philipp  (2 Tore) und Matthias  (12 Tore) brachten uns wieder ran. Zwischenzeitlich lagen wir mit 21:24 in Rückstand, doch die Mannschaft gab sich nicht auf und die Zuschauer feuerten uns lautstark an. Auf der Anzeigetafel zeigte die Uhr 56:36 an, als Jörg „Rudi“ Bohn, gestützt von einer starken Abwehr, binnen 116 Sekunden den Spielstand mit 3 Toren in Folge von 24:25 auf 27:25 drehte.  Es ist hierbei zu bemerken, dass Jörg eigentlich unseren Rückraum entlasten und nicht fast 60 Minuten durch spielen sollte. Das letzte Tor für uns erzielte David Schimmel zum 28:25, danach musste „Knuffi“ leider auch noch mit „Rot“ vom Platz. Jedoch überstanden wir die letzten Sekunden des Spieles mit 4 Feldspielern und gingen durch eine super kämpferische Mannschaftsleistung verdient als Sieger vom Platz.

Für den TVN spielten:
Steffen Ruhland und Simon Roth im Tor
Paul Baumgärtner, Christoph Schäfer, Philipp Steinmetz 2, Matthias Lepies, Jörg Bohn 6, David Schimmel 3, Fabian Sondermann, Matthias Schäfer 12/3, Sebastian Vetter 1, Luca Geißler 3, Philipp Klotz 1