M-KL: Klarer Sieg, trotz Verletztenmisere

Kreisliga Männer
TVN II – SG Oberderdingen/Sulzfeld II  41:16 (21:7)

Nach dem hart umkämpften Unentschieden in Forst wollten wir unbedingt mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Vorzeichen sahen allerdings nicht so rosig aus, da wir auf insgesamt sechs verletzte Spieler verzichten mussten. Gut war, dass Marco Kistner nach Studium und Praktikum sein Comeback gab und das junge Team von Anfang an auf dem Spielfeld unterstützen konnte. Die Mannschaft spielte sehr konzentriert und wir konnten uns bis zur Halbzeit  deutlich auf 21:7 absetzen.

In der zweiten Halbzeit hieß es die Konzentration hoch zu halten. Das Team, geführt durch einen starken Elias (9 Tore), knüpfte an der Leistung der ersten Halbzeit an und spielte unbeirrt weiter. So konnten wir über 30:11 durch Dirk (danke, Greenie!) sogar auf 40:16 durch Luca erhöhen.Den Schlusspunkt zum 41:16 setzte Jo mit einem schönen Tor am Kreis.

Nun heißt es drei Wochen spielfrei, Zeit um Verletzungen auszukurieren, um am 19.02. in Odenheim bestehen zu können.

Für „die Zweite“ spielten:
Florian Veith und Steffen Ruhland im Tor
Robin Masselautzky 2, Noah Riffel 7, Steffen Schulte 6, David Schimmel 3/1, Elias Riffel 9/1, Marco Kistner 2, Devin Bindschädel 5, Luca Geißler 2, Simon Roth, Johannes Brunner 2, Dirk Baumgärtner 3