TUJU-Night 2017: Titel erfolgreich verteidigt

Am Freitag, 20. Januar 2017 fand im Vereinsheim des TVE Weiher die Vollversammlung der Turnerjugend (TUJU) des Kraichturngaus statt. Die Delegierten der Vereine trafen sich um über verschiedene Themen zu diskutieren. Im Rahmen dieser Vollversammlung fand die TUJU-Night mit Verleihung des TUJU-Stars und Übernachtung statt.

Nach der Vollversammlung heizten die Vertreter der Turnerjugend mit einem Eröffnungstanz die Teilnehmer und Zuschauer mächtig ein. Es folgten interessante Vorführungen von Turnen, Akrobatik über Tanz bis hin zur rhythmischen Sportgymnastik. Die Vorführungen wurden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Vereine, nach den Kriterien Kostümwahl, Synchronität, Ausdruck und Originalität der Vorführung bewertet.

Die Showtanzgruppe deliZia war als dritter von sechs Teilnehmern an der Reihe. Mit unserem „Monster-Drum“ und unseren leuchtenden Monsterkostümen waren wir ein echter Augenschmaus auf der Bühne. Die Mädels zeigten eine erstklassige Leistung und begeisterten das Publikum.

Kurz danach präsentierte die Showtanzgruppe n-ergy als letzter Teilnehmer ihre Liebesgeschichte unter dem Motto „Hochzeit“. Die Mädels zeigten eine erstklassige Leistung und begeisterten das Publikum.

Angefeuert von mitgereisten Eltern und Freunden konnten beide Gruppen herausragende Leistung abrufen.

Nachdem die Ergebnisse ausgewertet wurden fand die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer wurden auf die Bühne gerufen.

Die Gewinner des TUJU STAR 2017 ist die Showtanzgruppe n-ergy vom TV Neuthard !!!

Der Jubel und das Leuchten in unseren Augen waren groß.  Alle fielen sich in die Arme, lachten, schrien und waren überglücklich. DENN, die Showtanzgruppe n-ergy hat ihren Titel aus dem Jahr 2016 erfolgreich verteidigt. Die Showtanzgruppe deliZia wurde, wie alle anderen Teilnehmer, 2. Sieger.

Somit konnten wir nach dem Jahr 2014 (Sieger deliZia) und 2016 (Sieger n-ergy) bereits den dritten Sieg einer TVN-Showtanzgruppe feiern.

Anschließend wurden Fotos gemacht, die Eltern und Freunde über den Gewinn informiert und natürlich gefeiert. Die anschließende TUJU-Party bot hier die perfekte Möglichkeit.

Nach der TUJU-Party fielen alle müde aber sehr glücklich in ihre Schlafsäcke. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen wurden wir alle von den Eltern abgeholt und konnten über das wunderbare Ereignis freudig berichten.

Eins steht bereits heute fest. Nächstes Jahr werden beide Showtanzgruppen wieder am Start sein um den tollen Erfolg zu wiederholen.

Eure Showtanzgruppen n-ergy und deliZia