M-KL: Unnötige Heimniederlage

Greenie
2-facher Torschütze: Christoph Schäfer

M-KL Bruchsal:
TV Neuthard II – SG Oberderdingen/Sulzfeld II 20:21 (9:12)

Im ersten Spiel 2016 hielt man bis zur 16. Minute die Partie ausgeglichen, dann schlichen sich Unachtsamkeiten in der Abwehr ein und im Angriff schloss man überhastet ab. Folgerichtig lag man daher zur Halbzeitpause unnötig mit 9:12 in Rückstand

In der 2. Hälfte lief man dem Rückstand hinter her. Immer wenn man nahe am Anschlußtreffer war, kam ein technischer Fehler oder ein unkonzentrierter Abschluß, welcher uns immer wieder verzweifeln ließ. Nach der Auszeit in der 55. Minute wurde offen gedeckt und Mann gegen Mann gespielt. Tor um Tor konnten wir aufholen und in der 59. Minute war der Anschluss beim Stand von 20:21 her gestellt. Im letzten Angriff des Spieles hatten wir die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch wurde der letzte Wurf vom gegnerischen Torwart gehalten. Somit mussten wir uns nach einer tollen kämpferischen Leistung mit der unnötigen, aber letztendlich verdienten Niederlage abfinden. In den kommenden Spielen, wird die Situation für uns nicht einfacher, da mit Odenheim und der SG HaWei, die führenden Mannschaften der Kreisklasse Ihre Visitenkarte bei uns abgegeben werden.

Für den TVN spielten:
Steffen Ruhland und Simon Roth im Tor
Paul Baumgärtner 1, Christoph Schäfer 2, Philipp Steinmetz, Matthias Lepies, Steffen Schulte 6, David Schimmel 2, Fabian Sondermann 1, Matthias Schäfer 2, Sebastian Vetter, Dennis Schäfer, Marcel Harmuth 3, Philipp Klotz 3,