Wichtiger Sieg gegen Durlach

Grub-Friedrich
Jens Grub, 12-facher Torschütze auch gegen Durlach

Landesliga Süd Männer
TV Neuthard – TS Durlach 35:29 (16:18)

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte in allen Belangen unterlegen. In der Abwehr viel zu harmlos, beide Torhüter nicht mit ihrer besten Leistung und im Angriff mit wenig Ideen – dafür mit vielen technischen Fehlern oder überhasteten Abschlüssen. Bereits in der 8.Minute beim Stand von 3:6 sah sich TVN-Spielertrainer Markus Baumann gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Leider zeigte diese wenig Wirkung. Immer wieder gelangen den Gästen einfache Tore aus dem Rückraum und so konnte der Vorsprung der TSD weiter auf 4:9 (13.Minute) ausgebaut werden. Insbesondere Maximilian Lange war auf Durlacher Seite in dieser Phase kaum zu bremsen. In der Folgezeit kam der TVN dann endlich besser ins Spiel und hatte in der 21.Minute den Anschluss geschafft (12:13), ehe die Gäste wieder auf 13:17 (26.Minute) davon ziehen konnten. Beim Stand von 16:18 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause fand die Baumann-Sieben dann langsam endlich zu  Normalform. In der 37. Minute war es Marcel Henschel vorbehalten die erste TVN-Führung zu erzielen. Eine deutliche Leistungssteigerung verbunden mit mehr kämpferischem Einsatz war dann nach dem Seitenwechsel der Schlüssel zum Erfolg. Der TVN übernahm das Kommando und war nun viel präsenter, was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Kurz vor Schluß der Begegnung verletzte sich Durlachs Patrick Göppert leider schwer am Knie. Auf diesem Weg Alles Gute und die besten Genesungswünsche nach Durlach !

Am Ende fiel der Sieg etwas zu hoch aus, er war jedoch aufgrund der kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte durchaus verdient.

Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Jens Grub 12, Fabian Sommer 3, Enrico Chillemi, Timo Heß 2, David Friedrich, Sascha Duhn 1, Philipp Bader 1, Timo Schwab 7/3, Marcel Henschel 4/2, Dirk Baumgärtner 4, Markus Baumann, Dominic Fischer 1